Jacken und Mäntel mit eigens für iPad, iPod & Co. angefertigten Taschen sind absolut nichts gegen diesen ultimative Gadget-Mantel von Scottevest. Um es mit einem Satz zu sagen: Dieses Modell ist das Schweizer Messer unter den Gadget-Jacken. Neben einer Tasche für das gar nicht so leicht zu transportierende iPad gibt es natürlich eine Extratasche für ein Handy. Eine weitere Tasche bietet zudem Platz für den iPod, ein iPhone oder irgendeinen anderen MP3-Player und verfügt über einen Anschluss zum integrierten Kopfhörer. Damit ihr unterwegs nicht auf dem Trockenen sitzt, gibt’s zudem eine Tasche für eine Flasche Wasser.
Weitere Taschen bieten Platz für Brille, Reisedokumente, Hemd, Krawatte, Gürtel und sogar Schuhe. Der Mantel soll bequemer zu tragen sein als ein Koffer. Wer möchte, benötigt für seinen nächsten Trip also nur noch den Scottevest-Mantel. Dank des ausgeklügelten „Weight Managament Systems“ sollen die ganzen Klamotten auch extrem gut ausbalanciert sein, sodass man durchaus noch aufrecht gehen kann. Fraglich ist nur, ob man an der Zollkontrolle am Flughafen nicht eventuell als Spion abgegriffen wird. Und: geht der Mantel als Handgepäck durch oder muss man ihn am Schalter wie normales Gepäck aufgeben? Fragen über Fragen. Eines ist jedoch klar: Die Scottevest-Klamotten sind Kult. Selbst Apple-Mitbegründer Steve Wozniak möchte seine iPad-Jacke nicht mehr missen.
Finde die Idee sehr gut, dazu passt auch die Schweizer Idee und Erfindung SwissFireTube – das Schweizer i-Täschli für Handys, iphones und ipod’s aus gebrauchten Schweizer Feuerwehrschläuchen.