Kaum hat man sich diese kleine Yucca-Palme auf die Fensterbank gestellt, droht der Wurzelballen des Pflänzchens auch schon den zu klein gewordenen Blumen- topf zu sprengen. Dank eines explosiven Wachstums darf man in den Sommer- monaten fast monatlich den Topf wechseln. Da kommt JunBum Parks Erfindung genau zur richtigen Zeit: Sein Blumentopf (Growing Pot) wächst ganz einfach mit der Pflanze mit! Der Topf besteht nicht etwa aus Keramik, sondern aus einer flexiblen Folie, die einfach zu einem Kreis gebogen und in den Ständer gesteckt wird. Der Growing Pot lässt sich in drei Stufen einstellen. Damit sich keine Staunässe bildet, verfügt der Ständer über Löcher, durch die überschüssiges Wasser ablaufen kann. Noch handelt es sich bei JunBum Parks Growing Pot nur um ein Konzept, für das sich aber sicher schon bald ein Produzent finden dürfte.
Du magst vielleicht auch
BBQ Toolbox: Die Grill-Werkzeugkiste für unterwegs
GreenBBQ Grillaufsatz ermöglicht gesünderes...
UniLid – ein (Silikon)Deckel für alles
Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs
Amabrush – die erste vollautomatische...
Växt – smartes Gerät hilft Blumen...
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Hey! Kann mir wohl jemand sagen, ob sich seit diesem Bericht schon etwas getan hat und es vielleicht sogar schon jemanden gibt, der diese Töpfe vertreibt? Gruß