Praktisches

Sanyo hält künftig Bauch und Nacken warm

Sanyo hält künftig Bauch und Nacken warm

Der Sommer scheint endgültig vorbei zu sein. Die Temperaturen sind auf nahezu frostige Temperaturen gesunken, es regnet Bindfäden und Berichten zufolge sollen die ersten Sekretärinnen schon wieder vor sich her bibbern. Genau das möchte Sanyo, Erfindet der eneloop-Batterie, nun verhindern. Mit einer ganzen Reihe praktischer Wärme-Gadgets sollen wir Herbst und Winter unbeschadet überstehen. So wird es zum Beispiel einen batteriebetriebenen Nackenwärmer geben (Bild), die sich einfach über den Kopf stülpen und bis zum Hals ziehen lassen und selbigen warmhalten soll. Ebenfalls neu ist ein Bauwärmer, der sich einfach per Klettverschluss um den Bauchnabel binden lässt. Damit wird sich Glühwein noch Stunden nach dem Weihnachtsmarkt warmhalten lassen.

Sowohl der Nacken- als auch der Bauchwärmer werden mit Sanyos eneloop-Batterien betrieben. Verlieren die Batterien unterwegs den Saft, lassen sie sich einfach mit dem mobilen Booster, den Sanyo vor einiger Zeit vorgestellt hat, auffüllen. Die warmen Gadgets sollen schon im Oktober für 84 (Nackenwärmer) bzw. 96 Dollar (Bauchwärmer) auf den japanischen Markt kommen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.