Technisches

Samsung bringt Laptops mit AMOLED-Technologie

AMOLED-Laptop von SamsungDieser Laptop von Samsung ist richtig scharf! Was wir hier sehen, ist einer der ersten 12,1 Zoll Laptops mit einer Auflösung von 1280×768 Pixeln von Samsung, der mit OLED Display-Technologie (Organic Light Emitting Diode) ausgeliefert wird. Das Bild ist so scharf und so kontrastreich, dass man es kaum glaubt, tatsächlich nur auf einen Laptop-Screen zu sehen. Das Display ist aber nicht der einzige Hingucker bei Samsungs OLED-Laptop. Auch die berührungssensitive Tastatur im glänzenden Piano-Look und die farbliche Gestaltung in Ferrari-Optik. Wobei die Tastatur für Vieltipper zunächst ungewohnt sein wird, schließlich gibt es kein Klackern der Tasten mehr und wer im 10-Finger-System tippt, könnte auf einmal mehr Fehler machen als zuvor. Ab 2009 soll es dann aber noch größer werden. Dann möchte Samsung einen Laptop mit 15,4-Zoll OLED-Display auf den Markt bringen. Der Preis für den schicken OLED-Laptop von Samsung ist noch nicht bekannt. Man kann aber ruhig davon ausgehen, dass da unter 2000 bis 3000 Euro (eher mehr) nichts laufen wird. Zum Vergleich: Sony verkauft ein 11-Zoll XEL-1 OLED TV für $2500 Dollar.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter