Technisches

Samsung 9110: Das erste Marken-Uhrenhandy

Samsung 9110: Das erste Marken-Uhrenhandy

Dank Samsungs Uhrenhandy S9110 kann sich bald jeder beim mobilen Telefo- nieren fühlen wie James Bond. Als erster Markenhersteller bringt Samsung ein Uhrenhandy auf den deutschen Markt. Das Samsung-Gerät soll ab dem vierten Quartal in den Regalen der Händler liegen. Allerdings sollte man vom S9110 keine Superfunktionen erwarten. Es unterstützt nur die GSM-Bänder 900 und 1800 MHz, bietet bis zu 300 Stunden Standby-Zeit (4,2 Stunden Sprechzeit) und wird über einen Touchscreen bedient. Telefoniert werden kann entweder im Bond-Stil über die integrierte Freisprecheinrichtung oder über das beiliegende Bluetooth-Head- set WEP750. Das grenzenlose Online-Vergnügen ist allerdings nicht mit an Bord und so erfolgt die Kommunikation lediglich per SMS.

Man sollte allerdings nicht alle Nachrichten auf Dauer speichern, denn das S9110 verfügt lediglich über 45 Megabyte Speicher, die nicht erweitert werden können. Das Adressbuch des S9110 lässt sich mit Microsoft Outlook synchronisieren. Der Preis des S9110 ist bislang noch unbekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

3 Kommentare

  • Telefonieren im Bond-Stil? “Ich brauch’ dich, Kumpel!” ans Handgelenk gemurmelt ist ja wohl eher der Knight-Rider-Stil! Und “nur” 45 Megabyte speicher für SMS… Das sind ja nicht mal 300.000 SMS! Viel zu wenig! ;)

  • Interessante neue Technik. Nun stellt sich mir bloß die Frage, ob das wirklich die Zukunft sein soll? Was kommt wohl als nächstes auf den Markt? Der Phantasie scheinen keine Grenzen mehr gesetzt zu sein.

  • Ich find’s richtig gut. Dann hat man sein Handy (d.h. ein Gerät, mit dem man telefonieren und simsen kann) direkt am Arm und muss es nicht ständig separat mitschleppen. Und die Coolness ist unschlagbar! Und wer ein full-featured-Multimedia-Web-Dingens haben will, kauft sich eben ein iPhone, so einfach ist das :-)

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter