Technisches

Saftige Pflänzchen: Kabel als Pflanze tarnen

Weinkabel

Stromkabel sind so wie lange Unterhosen im Winter: Sie sind extrem nützlich, aber so unschön anzusehen, dass man sie lieber versteckt. Fragt mich nicht, wie ich auf den Vergleich gekommen bin, aber da ist doch schon etwas Wahres dran. Gott sei dank geht der Trend dank Wlan, Bluetooth & Co. immer mehr zu kabel- losen Gadgets, aber trotzdem gibt es immer noch genügend Kabel von Lade- geräten, Kopfhörern, etc. die wild in der Gegend rumliegen. Die Designer von Microworks glauben eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie man das Problem lösen und die Kabel mittels geschickter Tarnung quasi unsichtbar machen kann. Sie haben es auf die Ladekabel abgesehen und diese mittels grüner Farbe und einigen Blättern als Weinrebe getarnt.

Bei dem Kabel handelt es sich zwar nur um ein Konzept, allerdings ist die Idee gar nicht mal so dumm, einfach eine Pflanze als zentrale Ladestation für sämtliche Gadgets umzurüsten. Trotzdem, geben wir die Hoffnung nicht auf, dass sich in Zukunft so gut wie alle Gadgets kabellos aufladen lassen, dann müssen wir uns über solche Probleme keine Gedanken mehr machen.

Bewerte diese Idee:
Saftige Pflänzchen: Kabel als Pflanze tarnen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

3 Kommentare

  • Also, ich will ja keine Geschäftsidee vorwegnehmen, aber wie wäre es, wenn man eine flexible, bruchfeste, bieg- und knickbare Farbe (Latexfarbe?) anbietet mit verschiedenen Blättern, die man an die Kabel dranheften kann? Denn dann könnte jedes Kabel mit wenig Aufwand in eine Liane verwandelt werden… Nur mal so als Idee :-) Ich forsche mal, welche Farbe sich eignet, denn die Idee ist klasse! Und mein Kabelwirrwarr wäre sicher prädestiniert dafür.

  • Ich persönlich habe lieber Kabel als WLan, es funktioniert einfach deutlich zuverlässiger und schneller. Das mit den Pflanzen hätte was, allerdings wären das schon extrem viele Blätter bei meinen Kabeln, das wäre unterm Strich noch unübersichtlicher, wenn sich die Blätter verhaken und so weiter…

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter