Spielerisches

Rock Band: Kompatibilitätsliste veröffentlicht

Rock Band: Kompatibilitätsliste veröffentlicht

In unserem Büro türmen sich mittlerweile die Plastik-Gitarren, -Schlagzeuge und Mikros aus den diversen Musikspielen der Guitar Hero– und Rock Band-Reihe. Mit fast jeder neuen Version gab es auch einen Schub neuer Plastik-Instrumente, die die Wohnzimmer dieser Welt überfluteten. Und am Horizont zeichnet sich schon die nächste Welle ab: Am 09.09.09 wird Harmonix The Beatles: Rock Band für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii veröffentlichen. Passend zu dem Titel wird es natürlich auch die entsprechenden Plastik-Instrumente geben. So können Fans der Pilzköpfe standesgemäß mit John Lennons Rickenbacker 325 Gitarre, Paul McCartneys Höfner Bass, George Harrisons Gretsch Duo Jet Gitarre und Ringo Starrs Ludwig-Drums spielen.

Wer nicht im Meer der Plastik-Instrumente ertrinken will, der kann sich auch mit wenigen Instrumenten durch sämtliche Spiele rocken. Bislang haben die beiden Hersteller Harmonix und Activision jedoch Infos zur Kompatibilität hinterm Berg gehalten. Zwar gab es auch schon inoffizielle Listen, diese deckten jedoch verständlicherweise nicht die kommenden Spiele ab. Jetzt macht Harmonix den Anfang und listet vorbildlich sämtliche Rock Band– und Guitar Hero-Spiele samt Kompatibilität auf. Inklusive The Beatles: Rock Band. Ob man jemals eine ähnliche Liste auf der Guitar Hero-Website finden wird? Wohl eher nicht.

AUCH GUT:  Lego Tape verwandelt ALLES in eine Lego-Spielfläche

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • DAS Problem kenn ich .. :S Besonders in einer 43m² Bude stapelt sich der Plunder ruck zuck. Ich spiele RB und GH mitlerweile nur noch mit meiner RB Gitarre, das Schlagzeug ist im Keller eingemottet und die SingStar Micros muessen fuer eventuelle Gesangseinlagen reichen. Shade das die neuen Wireless PS3 Mics fuer singstar nicht mit RockBand gehen :((

  • wenn ihr schon so viele habt, Gitarren und ähnliches, warum dann keine Luftgitarren sameln. Die nehmen weniger Platz weg und sie fallen einem nicht so oft ins Auge. Im smartshoppingblog hab ich eine Mischung aus realer und Luftgitarre gesehen. Cooles Teil smartshoppingblog.de/3667_vbeat-die-luftgitarre-die-man-sehen-kann/ finde ich

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter