Technisches

Retrowecker iPod

RetroWeckeriPodEs gibt ja einige iPod-Wecker, doch im echten Retro-Look kommt nur einer daher. Im traditionellen Wecker-Design kann man sich nun bequem über den verstellbaren Lautsprecher von der persönlichen Lieblingsmusik von seinem iPod wecken lassen, wer sich gerne noch einmal umdreht, nutzt am liebsten die Snooze-Funktion, mit der der Alarm nach 9 Minuten erneut beginnt. Der iPod wird praktischerweise gleichzeitig geladen und ist somit direkt nach dem Aufstehen einsatzbereit. Natürlich gibt es den Retrowecker sowohl in schwarz als auch in weiß – je nach Geschmack und iPod-Farbe. Kompatibel ist er zu iPod Nan, iPod mit Video und 3G iPod. Die Kombination aus Retro und modernster Musiktechnologie von Radio Shack kostet $49.99. via

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • […] Es gibt ja mittlerweile allerlei nützliche und weniger nützliche Accessoires für Apples iPod. In welche Kategorie der neoTune einzuordnen ist, überlasse ich jedoch euch. Ganz ehrlich, wie sieht das denn aus, wenn man in der U-Bahn sitzt und seinen iPod am Kopf trägt? Das Bild spricht da wohl für sich. Und wie sieht das denn mit Strahlung und so aus? Gibt es da nicht Studien? Man sagt ja, dass zum Beispiel Mobiltelefone, wenn man sie nur lange genug ans Ohr hält, die Amygdala zum kochen bringen. Wie ist denn das erst dann, wenn man den iPod am Schädel trägt? Hört man dann irgendwann seine Playlist auch ohne das der iPod angestöpselt ist? Hört man vielleicht sogar Stimmen? Ich weiß es nicht und möchte es auch nicht als einer der Ersten ausprobieren, mal ganz von der Gefahr abgesehen, in die man sich so begibt. Da könnte man auch gleich seine Brieftasche in die Höhe halten und laut “klau mich!” schreien. Trotzdem ist die Idee irgendwie lustig. So könnte man doch gleich sehen, welchen Song die Süße, die da im Bus neben einem sitzt, hört. Gibt es eine besser Vorlage für einen Flirt? Zum technischen Aspekt: Der neoTune bringt es auf maximal 103dB, wiegt 180 Gramm und ist passend für den iPod nano. Weiteres auf der Produktseite des Herstellers (japanisch). Trackback URL + del.icio.us | + digg | + yigg | + mr. wong […]

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter