Technisches

Retro, pink, chic: Chic Pink iPod Dock Pack

iPod Dock in Pink und Retro-Style

Die Designer der im dänischen Toftlund ansässigen Firma Scandyna Speakers möchten ein wenig Farbe in unsere tristen und dunklen Wintertage bringen und präsentieren das Chic Pink iPod Dock Pack. Ob sich damit unsere Gemüter aufhellen lassen? Na klar, Retro ist doch immer chic und das Design der beiden Micropod SE Lautsprecher hat schon was, aber musste es wirklich Pink sein? Gelb, Silber, ein unauffälliges Weiß oder eines dieser aktuell so trendigen Grüns wäre schön gewesen. Das Set soll mit nahezu allen iPods kompatibel sein. Ob sich auch das iPhone aufstecken und aufladen lässt, steht leider nicht in der Mitteilung. Wir gehen aber davon aus, dass auch das mit dem Chic Pink iPod Dock Pack gehen wird. Scandyna liefert neben einer Fernbedienung zwei Micropod SE Lautsprecher, ein Dock samt 2 x 15 Watt Class-T-Amplifier und Stereo-Line-Output mit, über den sich das Set an einen Subwoofer anschließen lässt.

Wer sich nicht von der Farbe abschrecken lässt, die laut dem Marketing Direktor von Scandyna eine der „Lieblingsfarben der Kunden“ sein soll, der bekommt das Set ab sofort in 30 Ländern für rund 300 US-Dollar.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.