Grünes

ReNu: Solar-Ladestation für iPhone und iPod

ReNu: Solar-Ladestation für iPhone und iPod

Regen hat mit dem ReNu ein neues Solar-Ladegerät für den iPod und das iPhone vorgestellt, das sich optisch sehen lassen kann und eher an ein Dock als an eine Ladestation erinnert. Die Rückseite des ReNu besteht aus einem großen Solar- panel, das es dem Gerät ermöglicht, iPhone, iPod oder USB-Gadgets gleich mehrere Male mit nur einer Batterieladung aufzuladen. Über die kleine Digital- anzeige auf der Front informiert das ReNu den Nutzer ständig über den aktuellen Ladestand und meldet sich, sobald es wieder an einem sonnigen Fensterplatz aufgestellt werden muss, um die interne Batterie wieder vollständig aufladen zu können. Das Regen ReNu wird wohl nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten auf den Markt kommen, sondern erst Anfang 2010 erhältlich sein. Die Solar-Lade- station soll für 199 US-Dollar angeboten werden. Weitere Infos gibt’s auf der Website von Regen. Dort kann das Gerät schon vorbestellt werden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar