Kurioses

Reed Screen Sunglasses: Sonnenbrillen mit Bambusvorhang

Retro ist die Devise von Designer Sang Jang Lee – das beweist nicht nur sein Sonnenbrillengestell, sondern auch der Clou dieser Sonnenbrille: Statt getönter Brillengläser wird hier der Himmel durch einen Mini-Vorhang aus Bambusrohr verdunkelt und zwar wohl genau so gut wie mit herkömmlichen – aber zugegebenermaßen etwas langweiligen – getönten Gläsern. Genau so wurde früher in Asien das Licht aus Räumen ferngehalten, und was jahrhundertelange Tradition hat, kann ja irgendwie nicht schlecht sein. Selbstverständlich ist die Bambus-Jalousie farblich auf das Gestell abgestimmt, so dass man hiermit garantiert ins Auge springt. Und zwar jedem, dem man begegnet. Und man hinterlässt einen Eindruck. Welchen, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz freuen wir uns immer über verrückte Designideen und wir wissen ja: Irgendwer trägt es garantiert! Ob leider oder gottseidank, die Reed Screen Sunglasses sind jedoch bislang nur ein Entwurf, auf die Nachfrage sind wir aber schon sehr gespannt.

jalousiebrille

Über den Autor

Melanie