Technisches

Rasanter Fotodownload dank Imagerouter

Obwohl das Design in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle bei allem spielt, gibt es doch noch vereinzelte Gadgets oder andere Gegenstände, bei denen scheinbar keiner der Entwickler an eine ansprechende Optik gedacht hat. Der Imagerouter von Delkin Devices ist hierfür ein gutes Beispiel (siehe Bild). Abgesehen von seinem nicht vorhandenen Design ist er überaus nützlich, denn er erlaubt es, Unmengen an digitalen Fotos auf einmal herunterzuladen. Er verfügt über Steckplätze für vier Speicherkarten, deren Inhalte dann nicht einzeln in mühsamer Fleißarbeit kopiert werden müssen, sondern schnell und einfach rübergezogen werden können. Besonders für Fotografen, Journalisten und andere Menschen, die mit großen Fotomengen arbeiten, eine gute Idee für die man allerdings $250 zahlen muss. Allerdings ist die Optik – wie gesagt – durchaus verbesserungswürdig, so erschließt sich z.B. der Sinn der Größe nicht, ein weniger klobiges Gerät würde nicht nur viel besser aussehen, sondern auch praktischer in der Handhabung sein und ob der USB-Stick nicht besser an einem Kabel befestigt wäre anstatt direkt am Imagerouter könnte man ebenfalls diskutieren. Doch das sind Kleinigkeiten, die vielleicht bei der nächsten Version berücksichtigt werden. Der Imagerouter soll ab April erhältlich sein.

imagerouter

Bewerte diese Idee:
Rasanter Fotodownload dank Imagerouter
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter