Pünktlich zur kühlen Jahreszeit gibt es ein neues Eingabegerät für die Nintendo Wii, mit dem wsich überflüssige Pölsterchen vor dem TV-Gerät abtrainieren lassen sollen. Mit dem Cyberbike kommt ein echter Heimtrainer ins Wohnzimmer, auf dem Wii-Spieler ihre Runden durch eine virtuelle Welt drehen können. Statt aber nur stur Runden in dem Pixel-Park abzuspulen, muss man selbigen während des Radelns von Dreck befreien. Insgesamt wird es 18 Rundkurse geben. Desto weiter man sich quält, desto mehr Extras können freigeschaltet werden, mit denen man seinen virtuellen Drahtesel aufmotzen kann. Zur Auswahl stehen die beiden Spielmodi Story und Fitness. Einen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler wird es ebenfalls geben. Der Heimtrainer soll sich an die Körpergröße anpassen lassen. Das Cyberbike für die Nintendo Wii soll rund 150 Euro kosten und wird bei Bigben Interactive erscheinen.
Du magst vielleicht auch
Lego Tape verwandelt ALLES in eine Lego...
Lego-Pantoffeln sorgen für schmerzfreie...
Flappy Box: Frustspiel „Flappy Bird“ im...
DRM-Chair fällt von selbst auseinander
Foosball macht aus dem iPad einen Kicker-Tisch
Solitaire.exe – Kultspiel wird echtes Kartenspiel
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Ich halte die Idee für absolut gelungen! Ich finde generell, dass das einfach Fahren auf Heimtrainern eher langweilig ist, da man auf der Stelle fährt. Wenn man aber das Ganze mit einem Parkour und Spielspass verbindet, dann schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Spielspass und Fettpölsterchen verbrennen. Super Sache.!
Die Idee finde ich super – bin nur immer etwas skeptisch, was Heimtrainer an sich angeht. Stellt man die ins Wohnzimmer? Ins Schlafzimmer? Irgendwie passen die doch nirgends so richtig ein – und man hat noch ein schlechtes Gewissen, weil sie dauernd in den Blick fallen und man dann immer denkt: Oooch, eigentlich müsste ich ja mal wieder….