Technisches

QingBar: Projektor für iPhone und iPod Touch

QingBar Projektor für iPhone und iPod TouchWer ein iPhone oder einen iPod Touch besitzt und sich gerne mal unterwegs den einen oder anderen Film ansieht, der weiß, dass das auf dem relativ kleinen Display auf Dauer sehr anstrengend sein kann. Noch problematischer wird es aber, wenn noch andere Zuschauer hinzu kommen und sich um einen herum tummeln um einen möglichst freien Blick auf das Display zu erhaschen. Eine Lösung für das Problem wäre bestimmt der QingBar Projektor für den iPod Touch und das iPhone von der taiwanischen Honla Inc. Der mobile Projektor mit integrierten, 2-Watt starken Stereo-Lautsprechern ist in der Lage, ein Bild in einem Durchmesser von 50 cm bis zu 1 Meter bei einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Pixeln im VGA-Modus auf die Wand zu projizieren. Die Helligkeit des QingBar Projektors gibt der Hersteller mit 10 bis 15 ANSI Lumen an und das Kontrastverhältnis mit 200 : 1. Das ist zwar wahrlich Lichtjahre von den Werten eines Heimkinos entfernt, sollte aber für das kleine Filmvergnügen unterwegs ausreichen. Auf der Site des Herstellers gibt es leider weder Informationen zur Verfügbarkeit, noch über den Preis des QingBar MP101.

QingBar: Projektor für iPhone und iPod Touch
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter