Technisches

PS3 Clearvision LCD Screen: Macht die PS3 mobil

PS3 LCD ScreenBei den meisten Leuten (so auch bei uns) fristet die PlayStation 3, Sonys Edelkonsole, ihr Dasein neben oder unter dem TV-Gerät. Gerade jetzt, wo wieder die sonnigen Tage vor der Tür stehen, wäre es doch ideal, wenn man die Konsole mit ins Freie nehmen könnte. Ja ja, es gibt die PSP, schon klar, aber wir sprechen ja hier von der PS3. Geht nicht? Geht doch! Zumindest im Ansatz: Der PS3 Clearvision LCD Screen soll es möglich machen. Das sieben Zoll große Display samt Lautsprechern wird einfach hinten auf die PS3 gesteckt und liefert dann ein mehr oder weniger ausreichendes Bild für das eine oder andere Spiel unter freiem Himmel. Bleibt aber noch die Frage nach der Stromversorgung. Der LCD Screen benötigt einen Anschluss mit 12 Volt, kann also auch im Auto oder Wohnwagen angeschlossen werden. Zur Stromversorgung der PlayStation 3 im Freien lässt sich der Hersteller des Accessoires jedoch nicht weiter aus. Ein Dieselgenerator sollte es aber tun. Hergestellt wird der LCD Screen von Shenzhen Madcow Digital Technology. Der Preis ist unbekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.