Praktisches

Praktisch: Tisch und Stuhl aus dem Bücherregal

Besonders in kleinen Studentenbuden ist man froh, wenn man sich überhaupt umdrehen kann. Für einen Esstisch samt Stühlen bleibt da nur selten Platz und zur Not wird die Dose Ravioli eben auf dem Bett verdrückt. Dass aber auch das kleinste Zimmer ausreichend Platz für Tisch und Stühle bieten könnte, beweist jetzt das Regalsystem „As If From Nowhere“ von Orla Reynolds. Hier wurde ein Tisch samt zwei Stühlen ganz einfach in einem Bücherregal versteckt. Wird eine Sitzgelegenheit samt Tisch benötigt, zieht man diese mit einem kurzen Handgriff aus dem Regal heraus und kann sie später genauso schnell wieder verstauen.

Stuhl und Tisch kommen aus dem Nichts

Ganz nebenbei bieten die Regale viel Platz für Bücher und andere Gegenstände. Tisch und Stühle nehmen in den Regalen so gut wie keinen Platz weg. Praktischer geht es nun wirklich nicht. Leider handelt es sich bei „As If From Nowhere“ nur um ein Konzept. Ob Orla Reynolds plant, das Regalsystem als reales Produkt auf den Markt zu bringen, ist nicht bekannt. Wer etwas handwerklich begabt ist, hat nun aber eine Anregung bekommen und kann sich mit dem entsprechenden Material selbst an die Arbeit machen. Welche Kombinationsmöglichkeiten „As If From Nowhere“ bietet, kann man in dem Video unterhalb dieser Zeilen sehen.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.