Praktisches

Praktisch: Der Koffer mit eingebauter Waage

Praktisch: Der Koffer mit eingebauter Waage

Endlich mal wieder ein richtig praktische Erfindung: Die Hauptreisezeit des Jahres steht kurz bevor und in hunderttausenden Schlafzimmern ist mal wieder die Frage zu hören: “Schaahaaatz? Wieviele Schuhe kann ich eigentlich noch in den Koffer packen, damit wir nicht wieder draufzahlen müssen?” Hastig sind die Männer darum bemüht, die völlig überladenen Koffer auf die Waage im Bad zu bugsieren, die sich jedoch schon vor den letzten Urlauben (und während der letzten Diät) als äußerst unzuverlässig erwiesen hat. Da fragt man sich völlig zu Recht, warum die Koffer eigentlich nicht über eine integrierte Waage verfügen.

Zumindest dieses Exemplar hat genau dieses praktische Feature integriert. Durch Anheben des Koffers wird das Gewicht automatisch auf dem kleinen LCD-Display in Kilogramm oder lb angezeigt. Vorausgesetzt, die LCD-Anzeige stimmt auch annähernd mit dem tatsächlichen Gewicht des beladenen Koffers überein, dürfte es keine Überraschungen mehr während des Check-Ins geben. Zudem können Frauen auch wirklich den letzten Winkel des Koffers ausnutzen, ohne dabei gleich wegen des Übergepäcks ein großes Loch in die Haushaltskasse zu reißen. Den Koffer mit integrierter Waage gibt es hier für rund 70 Pfund (rund 81 Euro).

Praktisch: Der Koffer mit eingebauter Waage
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • so neu ist das ja nicht.. ich erinnere mich an meine Schulranzen, die im Griff eine integrierte Waage hatten. Im Prizip eine Feederwaage. Aber LCD ist natürlich schicker als Mechanik und Physik ^^

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter