Ausgefallenes

Pqtier: Ein Baum für Toilettenpapierrollen

PQtier - der Klopapier Baum
PQtier - der Klopapier Baum
Geschrieben von Oliver

Wer nur ein kleines Badezimmer besitzt, kann beim Kauf einer Familienpackung Toilettenpapier schon mal ganz schnell ein ernsthaftes Platzproblem bekommen. Dann stellt sich die Frage: wohin mit dem ganzen Klopapier? Meistens sieht die Lösung so aus, dass die Toilettenpapierrollen in einer Ecke in die Höhe gestapelt werden. Eine viel bessere und zudem auch noch ziemlich dekorative Lösung für dieses Problem präsentieren die französischen Designer von Presse-citron mit dem PQtier.

Pqtier – Toilettenpapier wächst auf Bäumen

Pqtier ist ein Baum aus lackiertem Metall, den ihr in eurem Band an der Wand befestigen könnt. Mit seinen verzweigten Ästen stellt Pqtier ausreichend Platz zur Verfügung, um darauf bis zu 17 Rollen WC-Papier unterzubringen. Wenn die Rollen auf den Ästen hängen, sieht der Baum aus, als würde er blühen oder Früchte tragen. Das ist schon deutlich ansehnlicher als ein Gebilde aus Klopapierrollen, das sich in einer bedrohlichen Schräglage neben der Toilette auftürmt.

Wenn euch das Design gefällt und ihr im Bad eine Wand frei habt, solltet ihr nicht zögern und euch Pqtier zulegen. So beweist ihr nicht nur guten Geschmack, sondern könnt außerdem voller Stolz zeigen, was ihr (natürlich auf Toilettenpapier bezogen) zu bieten habt. Außerdem kommt während des Geschäfts erst gar keine Panik auf, dass möglicherweise nicht mehr ausreichend Klopapier da ist. Der Klopapier-Baum ist etwa 130 cm hoch und 70 cm breit. Ein Schnäppchen ist das Designerstück allerdings nicht. Für Pqtier müsst ihr zum Beispiel auf Amazon 155 Euro investieren. Da darf es dann auch schon mal das vierlagige Klopapier sein, das auf den Ästen hängt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.