Praktisches

Picturebook: Präsentier deine Bücher

Picturebook: Rahmen für Bücher

Es soll ja Menschen geben, die sich Bücher nur deshalb kaufen, weil sie optisch in der Wohnung etwas hermachen. Und es hält sich ja auch das Gerücht, dass ein Bücherregal in der Wohnung automatisch intellektueller macht, auch wenn es hauptsächlich aus Bildbänden oder diesen Bücher-Attrappen aus dem Möbelmarkt besteht. So manipulierbar sind wir Menschen. Wer die Bücher aus dem Regal auch wirklich liest, den erkennt man dann meistens daran, dass die Lieblingsbücher entweder auf dem Nachtschrank oder irgendwo im Raum rumliegen. Wer seine Bücher aber nicht einfach so als papierne Staubfänger im Raum rumfliegen haben möchte und gleichzeitig auch noch einen coolen Wandschmuck sucht, der sollte sich die Picturebooks mal ansehen.

Nein, keine Fotobücher, sondern Bilderrahmen, aber eben für Bücher und nicht für Bilder. Allerdings gibt es die Picturebooks nur für englische Taschenbücher. Ob die über identische Maße verfügen, wie die in Deutschland erhältlichen, weiß ich leider nicht. Die dicken Schinken von J.K. Rowling oder Tolkien werden aber wohl nicht reinpassen und müssen im Schrank bleiben. Eine sehr coole Idee. So könnt Ihr Eure Lieblingsschmöker gleich im Flur den kommenden und gehenden Gästen präsentieren. Die Bücher werden übrigens einfach seitlich in den Rahmen eingesteckt. Die Rahmen müssen aber nicht zwangsläufig an die Wand montiert werden. Wer sie lieber ins Regal stellen möchte, kann das auch machen. 15 Euro kosten die Picturebooks bei Suck UK . Eure Bücher solltet Ihr in Zukunft aber weiterhin wegen den Inhalts und nicht wegen der schönen Cover kaufen

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Lol… im Klartext .. ich kann mein Buch welches auch immer jetzt einrahmen … Hab schon mal ein neues Weihnachtsgeschenk, wenn ich jemandem was schenken werde ..

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter