Technisches

Phonekerchief: Einstecktuch blockt Handys

Phonekerchief: Einstecktuch blockt Handysignale

Es gibt wohl kaum etwas nervigeres, als ein Handy, dass während des ersten Dates mit der neuen Flamme bimmelt. Zwar bewirbt das Ausschalten des Geräts in der Regel schon wahre Wunder, als vielbeschäftigter Manager kann man seine Bereitschaft, den ewig bimmelnden Terminkalender nur für diese eine Person zum Schweigen zu bringen, auch noch geschickt zum eigenen Vorteil nutzen. Bei dem Phonkerchief handelt es sich um ein Einstecktuch für die Hemdtasche, das dank seiner Materialzusammensetzung kein Funksignal rein oder raus lässt. Wickelt man das Handy in das Tuch ein, ist Ruhe bei Tisch, ganz egal, ob das Gerät ein- oder ausgeschaltet ist. Der gestickte Schriftzug “My Phone Is Off For You”, der bei korrektem Falten des Tuchs sichtbar ist, soll dem Gegenüber zudem signalisieren, dass ein Gespräch mit ihm zumindest im Moment wichtiger ist, als der piepsende Wegbegleiter. Den Phonekerchief gibt’s in Kürze auf Uncommongoods. Der Preis ist leider noch nicht bekannt.

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter