Praktisches

Phone+Book: Perfektes Smartphone-Versteck

In Klassenräumen oder im Meeting sind Smartphones ja nicht unbedingt gern gesehen, weshalb viele Leute besonders einfallsreich werden, wenn es darum geht, doch irgendwie heimlich zu zocken oder im Internet zu surfen. Die perfekte Tarnung für Smartphones kommt jetzt von den Designern KBme2 und nennt sich Phone+Book. Dabei handelt es sich um ein auf den ersten Blick ganz einfaches Notizbuch, das man recht unauffällig mit ins Meeting oder die Vorlesung nehmen kann. Das Smartphone selbst versteckt sich in einer Aussparung im Inneren des Notizbuchs und bietet daneben noch Platz für echte Notizen.

Phone+Book von KBme2

Sitzt man im Meeting oder in der Vorlesung, schlägt man einfach das Phone+Book auf und kann völlig unbehelligt surfen, E-Mails lesen, Whatsappen oder die neuste App ausprobieren. Zur weiteren Tarnung seiner geistigen Abwesenheit kann man so tun, als würde man sich tatsächlich Notizen machen. Leider handelt es sich bei dem Phone+Book bislang nur um ein Konzept. Sollten die Designer von KBme2 ihre Idee irgendwann auf den Markt bringen, würden wir sofort zugreifen.

AUCH GUT:  Slock - die Socke mit integriertem Wecker

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter