Tierisches

PetPeek: Ausguck für Hunde

PetPeek - Ausguck für Hunde
PetPeek - Ausguck für Hunde
Geschrieben von Oliver

PetPeekHunde sind von Natur aus extrem neugierige Tiere. Das ist bei euren Hunden sicher nicht anders. Am liebsten wären die Vierbeiner an jedem Fenster gleichzeitig, um sich an der Scheibe die feuchte Nase plattzudrücken und alles zu beobachten, was draußen so vor sich geht. Und wenn ihnen etwas nicht in den Kram passt – was relativ oft der Fall ist – bellen Sie laut los. Im Garten ist die Neugier der Hunde noch größer, denn hier gibt es Geräusche und Gerüche, welche die Neugier weiter anregen. Nur ist hier häufig der Blick des Hundes durch einen Zaun versperrt. Die perfekte Lösung gibt es jetzt in Form von PetPeek, quasi einem Bullauge für Zäune.

PetPeek

PetPeek sorgt für freie Sicht

PetPeek sieht zwar auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig aus, macht aber durchaus Sinn. Wer daheim einen geschlossenen Zaun oder eine Mauer um sein Grundstück hat, der kann ganz einfach ein paar Löcher sägen und einige PetPeek Bullaugen einbauen. So entsteht der perfekte Ausguck für neugierige Hunde, die damit immer ganz genau wissen, was sich gerade auf der anderen Seite des Zauns abspielt. Außerdem ist PetPeek eine sichere Möglichkeit, den Hund einen Blick auf die Straße zu verschaffen, denn durch den Plastikausguck können Vierbeiner weder ausbüchsen noch im Ernstfall zubeißen. PetPeek dürfte aber auch für einige verwunderte Blicke von Passanten sorgen, die im Vorbeigehen von einer nassen Schnauze aus dem Bullauge gegrüßt werden. PetPeek gibt es für rund 40 Dollar pro Stück auf der offiziellen Webseite des Herstellers zu kaufen.

Der Hundeausguck im Video:

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • ich finde die idee total lustig … das ist echt cool also so ein teil muss ich auch für meinen hund haben ^^ schööne seite