Technisches

PC-Spiele mit USB-Motion-Controller

USB-Game-Controller von Aptus

Bewegungsgesteuerte Spiele sind ja spätestens seit Veröffentlichung der Wii voll im Trend. USB-Gadgets erfreuen sich ebenfalls einer immer größer werdenden Beliebtheit und da dachte sich Actiga, dass man die beiden Dinge doch durchaus miteinander kombinieren können. Zusammen mit Aptus veröffentlicht man jetzt vier PC-Spiele mit USB-Motion-Controller. Dabei handelt es sich um die Titel „Sk8 House“, „Cars of Fury“, „Hoverboard Racing“ (Zurück in die Zukunft lässt grüßen) und „Home Run King“. „Sk8 House“ steuert man passend mit einem Skateboard, „Hoverboard Racing“ mit einem Hoverboard, „Cars of Fury“ mit einem kleinen Auto und das Baseball-Spiel „Home Run King“ natürlich mit einer Kombination aus Baseball und Schläger. Ab wann die Spiele samt USB-Motion-Controller verfügbar sein werden, wissen wir leider nicht. Mehr Infos gibt es bei Aptus Games.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.