Technisches

Paparazzo Light: Paparazzi-Kamera für’s iPhone

Mit dem Paparazzo Light kann sich künftig jeder Besitzer eines iPhones wie ein waschechter Paparazzi fühlen und auf Promijagd gehen. Das zusätzliche Licht für das Apple-Smartphone soll zu einer deutlich sichtbaren Qualitätssteigerung bei der Aufnahme von Fotos und Videos führen. Als Vorbild für das Paparazzo Light dienten die ersten Paparazzi-Kameras aus dem frühen 20. Jahrhundert. Die in dem iPhone-Gadget verbaute LED leistet 300 Lumen. Das Licht lässt sich nach Bedarf dosieren. Eine mitgelieferte App sorgt dafür, dass sich die Einstellungen mit einem Fingerdruck über das iPhone-Display vornehmen lassen.

Paparazzo Light macht iPhone-Besitzer zur Paparazzis

Der iPhone-Akku wird durch das Paparazzo Light nicht in Mitleidenschaft gezogen: Für die Stromversorgung sorgen zwei CR 123 Batterien. Aktuell sind die Entwickler des Paparazzo Light über Kickstarter auf der Suche nach Unterstützern. Das Ziel von 50.000 US-Dollar wurde noch nicht erreicht. Auf Kickstarter kann ein Exemplar für 49 US-Dollar vorbestellt werden. Später soll das Paparazzo Light 60 US-Dollar kosten. Eine Versandoption für Europa scheint es leider noch nicht zu geben. Wie sich die Bilder, die mit dem iPhone-Blitz und dem Paparazzo Light aufgenommen wurden, unterscheiden, könnt ihr in diesem Video sehen. Das iPhone-Gadget ist aktuell nur mit Apples iPhone 4/4S kompatibel. Eine Version für das wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinende iPhone 5 ist bereits in Planung.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
Paparazzo Light: Paparazzi-Kamera für’s iPhone
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter