Spielerisches

Over The Top Rubiks Cube ist niffelig und teuer

Rubiks over the top
Rubiks over the top
Geschrieben von Oliver

Wir haben in der Vergangenheit schon so manch kniffelige Idee gesehen, die auf den Rubiks Cube (Zauberwürfel) setzt und versucht das Rätsel, an dem schon so mancher Puzzler verzweifelt ist, noch ein wenig schwerer machen. Dieses Exemplar schlägt dem Fass jedoch den Boden aus. Der Over The Top Rubiks Cube misst sagenhafte 43 x 43 x 43 cm und dürfte auch bei absoluten Rubiks-Profis für einige Stunden Rätselspaß sorgen. Selbst die Speedcuber dürften mit dem Würfelmonster so ihre Schwierigkeiten haben. Der Over The Top Rubiks Cube kann zwar momentan für stolze 2.000 US-Dollar vorbestellt werden, wird jedoch erstmals am 12. Februar 2011 im Rahmen des New Yorker Puzzle Party Symposium vorgestellt.

Over The Top Rubiks Cube: Kniffelig und teuer

Over The Top Rubiks Cube kommt in Einzelteilen

Eine Herausforderung dürfte aber alleine schon das Zusammensetzen des Puzzles sein. Der überdimensionierte Zauberwürfel kommt nämlich in Einzelteilen ins Haus und muss vor dem ersten Knobelspaß in Kleinstarbeit zusammengesetzt werden. Eine fiese Geduldsprobe, die für Rubiks-Fans aber ein Klacks sein sollte. Wer viel Zeit hat und eine echte Herausforderung sucht, findet den Over The Top Rubiks Cube hier. Update: Mittlerweile ist der Over The Top Rubiks Cube erhältlich. Für den riesigen Zauberwürfel müssen Puzzle-Fans weniger als angenommen ausgeben. Für aktuell rund 275 US-Dollar kann der einzigartige Würfel bestellt werden.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

3 Kommentare

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter