2008 stellte das im kanadischen Carlsbad ansässige Unternehmen Ostendo sein Mega-Display Ostendo CRVD vor, bei dessen Anblick so manchem Gamer spontan der Unterkiefer auf den Schreibtisch knallte. Die Features sind ja auch wirklich beeindruckend: 43 Zoll Bildschirmgröße in Kurven-Form, ein Seitenverhältnis von 32:10 und eine Auflösung von 2.880 x 900 Pixeln. Während sich bislang nur das Militär mit Bildschirmen eingedeckt hat, ist das Mega-Display jetzt auch für ganz normale Menschen verfügbar. Leider erwacht man angesichts des üppigen Preises jedoch ganz schnell aus dem heißen Gamer-Traum. Wegen seines Preises von 6.500 US-Dollar kann man das Ostendo CRVD durchaus als den Ferrari und den Displays bezeichnen. Und die bleiben leider eben doch meistens nur ein Traum.
Trotzdem möchten wir euch die restlichen Features des Mega-Displays nicht vorenthalten: 90° Sichtfeld, 0,02 ms Reaktionszeit, 60 Hz, 68,7 Milliarden Farben, 10.000:1 Kontrast. Als Anschlüsse stehen DVI-D Single Link, HDMI und 4 USB 2.0-Ports bereit. Weitere Details gibt es unter Ostendo.com
Ich muss schon sagen: Ein echt geiles teil, dass ich schon an anderer Stelle gesehen habe. Allerdings… bei dem Preis würde ich mir dann doch eher den absolut gesten Mac kaufen, den ich für das gleiche Geld kriegen würde, hehe.
[…] noch ein wenig mehr Geld investieren kann, soll, will oder wie auch immer, der kann sich ja mal bei ausgefallene-ideen.com umschauen, denn da wird aktuell der neue 43 (!!!) Zoll Monitor von Ostendo vorgestellt. Der Preis […]
Dem stimme ich zu, auch wenn ich noch vor kurzem, als zocken für mich noch alles war, wahrscheinlich eher für den Monitor entschieden hätte. Aber was soll´s…, heute sitze ich zum arbeiten am Rechner, und da wäre ein Mac echt geiler. will jemand meinen PC eintauschen?