Praktisches

Open It! Kaffee mit Löffel und Strohhalm

Open It! Kaffee mit Löffel und Strohhalm

Kaffeekenner kennen diese kleinen Beutel mit Instant-Kaffee, die sich perfekt für unterwegs eignen und einen stets mit einer Portion Koffein versorgen. Designer Youngdo Kim hat die Idee nun ein wenig weitergedacht. Dabei herausgekommen ist der Open It! Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Strohhalm, der komplett mit Instant-Kaffee gefüllt ist. Einfach aufreißen, das Pulver in ein Glas mit heißem Wasser geben und mit dem Strohhalm umrühren. Ist der Kaffee fertig aufgelöst, lässt er sich gleich mit dem Strohhalm schlürfen. Sehr praktisch! Das funktioniert natürlich nicht nur mit Kaffee, sondern auch mit Cappucino und Kaltgetränken wie beispielsweise Säften oder Cola. Das Nescafe-Branding auf den Bildern wurde nur zu Demonstrationszwecken genutzt. Das Unternehmen würde sich jedoch einen Gefallen tun, wenn man die Idee von Youngdoo Kim aufgreift und ein ähnliches Produkt auf den Markt bringt. Denn wie oft hat man zwar eine Packung Instant-Kaffee im Gepäck, muss jedoch vergeblich nach einem Löffel suchen? Jetzt fehlt nur noch ein Konzept, in dem auch gleich schon der benötigte Becher integriert ist. Unten gibt es ein kurzes Video zum Open It!

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.