Praktisches

On Time Clock: Immer pünktlich kommen

On Time Clock: Immer pünktlich kommen

Endlich nicht mehr zu spät zu wichtigen Terminen kommen. Das verspricht die On Time Uhr von Diamantini & Domeniconi. Die außergewöhnliche Uhr hat, wie man auf den ersten Blick unschwer erkennen kann, ein Knick im Minutenzeiger. Dieser Knick soll dem Besitzer der Uhr einen permanenten Zeitvorsprung ermöglichen, vorausgesetzt, man liest die Zeit auch am Knick ab und denkt sich den Knick nicht künstlich gerade. Durch den Knick im Minutenzeiger geht die On Time Uhr genau 3 Minuten vor. Das sollte ausreichen, um pünktlich im Meeting zu erscheinen. Wer sich also daran gewöhnen kann, die Uhrzeit am Knick abzulesen, der kann sich mit der Anschaffung dieser Uhr einen kleinen Zeitvorteil verschaffen. Für die On Time Uhr werden umgerechnet rund 70 Euro fällig, die drei Minuten sind also teuer erkauft. Erhältlich ist sie über den Online-Shop von Rakuten.

On Time Clock: Immer pünktlich kommen
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Taschengrill für die Outdoor-Wurst unterwegs

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

5 Kommentare

  • Man könnte natürlich auch seine bereits vorhandene Uhr generell um 5 Minuten vorstellen … dann käme man auch pünktlich … zu was auch immer ;-)

  • warum dafür geld augeben ? man kann die uhr auch einfach 4 minuten vorstellen und erhält den selben efekt

  • Also ich muss mal für die Uhr in die Bresche springen. Klar geht das auch einfacher mit dem selbst vorstellen, hat dann aber einen Stylefaktor von genau 0! Ich schlag die auf jedem Fall mal meinem Chef für das Büro vor… Und dann 5 Stück nebeneinander mit den wichtigsten Weltzeiten ;) Dann hat das auch Stil!

  • An sich ne tolle Idee Vorallem für leute wie mich ^^ die immer erst losgehen wenn sie scho nda sein müssen. Naja und wenn mann mal n bisschen kohle über hat und den Stylefaktor mitkaufen will warum nicht. ich finde auf jedenfall ne das dass ne kreative idee ist.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter