Retro

Nostalgie-Gadget: Der 3,5-Zoll Floppy Tisch

Floppy Disk Tisch
Floppy Disk Tisch
Geschrieben von Oliver

Es ist gut möglich, dass in den späten 1980er- oder in den 1990er-Jahren Geborene dieses Speichermedium gar nicht mehr kennen. Bei allen anderen dürften bei dem Anblick dieses Tisches Nostalgiegefühle aufkommen. Die gute alte Floppy-Disk war damals das, was heute DVD und Blu-ray Discs sind, allerdings mit deutlich weniger Speicherplatz. Sehr viel weniger. Genau genommen waren es nur 1,44 MB. Mit viel Glück also genügend Platz, um zum Beispiel ein Foto darauf zu speichern, sofern es nicht gerade mit höchster Auflösung aufgenommen wurde. Auch Spiele kamen damals auf den kleinen Disketten ins Haus. Je nach Umfang auf vielen Disketten. Manchmal sogar sehr viel. Wer mit der Diskette aufgewachsen ist noch damit gearbeitet hat, wird diesen Tisch des Designer-Duos Neulant van Exel lieben.

Floppy Diskette Tisch 3,5 Zoll

Floppy-Tisch reißt tiefes Loch in den Geldbeutel

Bei dem Tisch handelt es sich um eine realistische Nachbildung einer 3,5″-Diskette inklusive eines Geheimfachs, das sind unter dem silbernen Schieber verbirgt und zum Beispiel die Fernbedienung oder Süßkram aufnehmen kann. Leider ist uns nicht bekannt, ob die beiden Designer dieses coole Gadget als reales Produkt anbieten wollen. UPDATE: Mittlerweile gibt es eine Sonderseite für den Floppy-Tisch, auf der ein Preis genannt wird. Demnach müssen Geeks für den Tisch 720 Euro zuzüglich Versandkosten investieren. Mehr Infos zu dem Tisch gibt es hier.

AUCH GUT:  Nymphs Lamp sorgt für faszinierende Lichtshow

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter