As seen on the Web

Nosedial: iPhone mit der Nase bedienen

Nosedial: iPhone mit der Nase bedienen

Die Nosedial-App für das iPhone ist wohl einer der größten Problemlöser der letzten Zeit. Das Problem kennt fast jeder: Da steht man gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt, ist wegen der beginnenden Eiszeit in Deutschland richtig dick mit allem Drum und Dran eingepackt, hält mit den Handschuhen den heißen Glühwein fest und möchte noch kurz den Kollegen anrufen, der eigentlich auch zum Vorglühen kommen wollte. Das kapazitive Display des iPhones lässt sich nur leider gar nicht mit den dicken Handschuhen bedienen. Die Lösung trägt den Namen Nosedial. Die App bietet eine vergößerte Ansicht der Kontaktliste, die sich perfekt mit der Nasenspitze bedienen lässt. Mit einem Nasenstupser kann man den gewünschten Kontakt direkt anrufen. Das ist praktisch und günstig. Die App gibt es für nur 79 Cent im App-Store. Die verwunderten Blicke der Passanten gibt es gratis. Wir wünschen euch fröhliches Nastenstupsen!

Nosedial: iPhone mit der Nase bedienen
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Auf die Idee muss man erst mal kommen – und die Gesichter der anderen Leute möchte ich gerne mal sehen… :-)

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter