Sportliches Technisches

Nike Speed+ Uhr benötigt keinen iPod mehr

Nike Speed+Die Nike Speed+ ist was für alle fitten Jogger unter euch, die immer über die aktuellen Laufdaten im Bilde sein möchten. Im vergangenen Jahr hatte SwitchEasy das Nike + iPod Sports Kit (RunAway) veröffentlicht, welches aus einem Schuhsensor besteht, der allerlei Daten zum Lauf erfasst, die dann später über den iPod auf den Rechner geladen werden können. Jetzt bringt Nike laut einigen Gerüchten eine eigene Uhr, die Nike Speed+, auf den Markt, die genau die Aufgaben des iPods übernimmt und auch noch einige Zusatzfunktionen bereithält. Auf dem schwarzen LCD-Display der Nike Speed+ wird die aktuelle Geschwindigkeit, die zurückgelegte Distanz, die Zeit und die bislang verbrannten Kalorien dargestellt. Das macht den iPod dann als Zwischengerät überflüssig, denn die Uhr kommuniziert direkt mit dem Schuhsensor. Dafür kann die Nike Speed+ keine Mp3s abspielen, was einen iPod dann doch wieder unverzichtbar macht. Wann die Uhr erscheint und wie viel sie kosten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung im Nike Store Europe scheint auch mehr ein Versehen gewesen zu sein, denn kurz nachdem ein aufmerksamer User die Uhr entdeckte und die ersten Bilder in diversen Blogs erschienen, verschwand die Uhr aus dem Nike Store. via

AUCH GUT:  Ransomly hiflt dir handyfreie Zonen zu errichten

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter