Technisches

Neue mobile Lautsprecher von GEAR4

gear4usb1GEAR4 hat eine neue Serie USB-betriebener Lautsprecher für Laptops und MP3-Player vorgestellt. Die Bezeichnung ist mit „BlackBox micro“ gut gewählt. Eine Stromquelle in Form einer Steckdose benötigt die kleine, schwarze Box von GEAR4 nicht. Der zum Betrieb nötige Strom wird über eine USB-zu-USB-Verbindung bezogen. GEAR4 hat die SFX-Technologie in den kleinen, lauten Würfel integriert, die für feinste Klänge und kraftvolle Sounds sorgen soll. In der „BlackBox micro“ befinden sich zwei Lautsprecher: Ein Hochtöner sowie ein auf SFX-Gel basierender Bass. Die „BlackBox micro“ kann mit jedem Gerät genutzt werden, das über einen Kopfhörerausgang verfügt. Ausgeliefert wird die „BlackBox micro“ mit einem 3,5mm Audiokabel und zwei Mini-USB-Kabeln. Wer einen preiswerten, externen Lautsprecher für seinen iPod oder Laptop sucht, sollte mit der „BlackBox micro“ gut bedient sein. Kaufen kann man die „BlackBox Micro“ ab August für rund 20 britische Pfund. Wann und ob es den Lautsprecher auch in Deutschland geben wird, ist uns leider noch nicht bekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.