Musikalisches

Musik-Zeitmesser: Plattenspieler wird zur Turntable Clock

Turntable Clock
Turntable Clock
Geschrieben von Oliver

Ist es nicht beeindruckend, was man alles aus der guten alten Schallplatte machen kann. Da gibt es zum Beispiel die kreativen Uhren von RE_Vinyl, die aus ausrangierten Tonträgern hergestellt wurden oder die iPod/iPhone-Hüllen, für die alte Schallplatten des 80er-Jahre-Busenwunders Samantha Fox herhalten mussten. Wer will, kann seine sterblichen Überreste sogar samt seiner Lieblingssongs in Vinyl pressen lassen. Aber warum eigentlich nur die Schallplatte recyceln, wenn man sie auch gleich mit dem ganzen Plattenspieler in etwas Neues umfunktionieren kann?

Musik-Zeitmesser: Plattenspieler wird zur Uhr

Plattenspieler samt Platte wird zur Turntable Clock

So geschehen bei der Turntable Clock. Der Designer hat das Doors-Album “LA Woman” gleich auf dem Drehteller des Gerrard-Plattenspielers liegen gelassen, in die Mitte ein Loch gebohrt und auf der Rückseite ein Uhrwerk montiert. Dabei herausgekommen ist eine wirklich einzigartige Uhr, die sich mit wenig Aufwand an die Wand montieren lässt. Musik spielt der Plattenspieler allerdings nicht mehr ab, auch wenn sich die Platte noch verwenden lassen sollte. Für gerade mal 120 US-Dollar (rund 95 Euro) kann man sich dieses einmalige Stück in die eigenen vier Wände holen. Das Stöbern in dem Shop lohnt sich: Hier findet Ihr neben der vorgestellten Turntable Clock noch viele weitere ausgefallene Zeitmesser aus zum Beispiel alten Platinen, Festplatten, Filmrollen und Apple G3-Cases. Wie findet Ihr die Turntable Clock?

Musik-Zeitmesser: Plattenspieler wird zur Turntable Clock
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter