Musikalisches

Moxie: Dieser Duschkopf macht Musik

Moxie Duschkopf
Moxie Duschkopf
Geschrieben von Oliver

Wer gerne unter der Dusche trällert und dabei nicht auf eine musikalische Unterstützung verzichten möchte, kann sich entweder ein wasserdichtes Gefäß zulegen, in dem er seinen MP3-Player sicher verstauen kann, oder gleich zum neuen Duschkopf von Moxie greifen. Die Besonderheit: In der Mitte des Duschkopfs befindet sich ein kleiner aber kraftvoller Lautsprecher, der mit einem Magnet befestigt ist und je nach Bedarf an- und abgenommen werden kann. Via Bluetooth lässt sich der Moxie Duschkopf mit MP3-Playern und Smartphones verbinden. Der Lithium-Akku soll mit einer Ladung für rund sieben Stunden feuchtfröhlichen Musikgenuss und gute Laune sorgen. Danach muss der Duschkopf via USB aufgeladen werden.

Duschkopf mit Lautsprecher nur in den USA

Die Idee für den Duschkopf stammt von dem US-amerikanischen Hersteller Kohler. Ob der musikalische Duschbegleiter in Zukunft auch hierzulande angeboten wird, ist uns leider nicht bekannt. Wer sich einen der Duschköpfe zulegen möchte, sollte schon mal 200 US-Dollar (rund 160 Euro) für die Anschaffung einplanen. Soviel kostet der Moxie Duschkopf in den USA. Wer nicht ganz so viel Geld in seine Karriere als Duschsänger investieren möchte, sollte es mal mit dem erst kürzlich von uns vorgestellten Ontama Dusch-Lautsprecher aus Japan versuchen, der mit nur umgerechnet 10,50 Euro zu Buche schlägt. Wir wünschen viel Spaß beim Trällern. Update: Der Duschkopf ist nun auch in Deutschland für rund 50 Euro erhältlich.

AUCH GUT:  Slock - die Socke mit integriertem Wecker

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter