Technisches

Mini-Roboter-Drucker ist wirklich mobil

Drucker für unterwegs sind zwar nichts Neues, so richtig praktisch sind die Dinger aber nicht, da man fast immer eine zusätzliche Tasche mit sich herumschleppen muss. Mit dem “Mini Mobile Robotic Printer” von Zuta Labs soll das anders werden. Im Prinzip handelt es sich bei dem kleinen Drucker um einen batteriebetriebenen Druckkopf auf Rädern, der laut dem Start-up aus Jerusalem 1,2 Seiten pro Minute schaffen soll. Eine Tintenpatrone soll für 1000 Seiten reichen, eine Akku-Ladung für etwa eine Stunde Betrieb. Der Drucker lässt sich drahtlos mit Smartphones, Computern oder Tablets verbinden und unterstützt Zuta Labs zufolge Android, iOS, Linus, Windows und OSX. Noch existiert er aber nur als Prototyp.

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter suchen die Entwickler momentan nach Unterstützern für ihre Idee. Das Finanzierungsziel von 400.000 US-Dollar ist aber schon fast erreicht. Wer sich einen “Mini Mobile Robotic Printer” sichern und das Projekt unterstützen möchte, muss für ein Exemplar rund 200 US-Dollar inklusive Versandkosten investieren. Die Auslieferung des Druckers soll im Januar 2015 starten. Unten gibt es ein Video, in dem der Drucker in Aktion zu sehen ist.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
Bewerte diese Idee:
Mini-Roboter-Drucker ist wirklich mobil
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Es ist immer wieder erstaunlich was über die Kickstarter Projekte realisiert werden kann. Danke für den Artikel!

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter