Technisches

Mini-Projektor für die Hosentasche

Mini Projektor CV-MP01

Ein Mini-Projektor, der diesen Titel auch wirklich verdient, ist der japanische CV-MP01. Was auf den ersten Blick eher wie ein Spielzeug aussieht, ist ein vollwertiger LCD-Projektor für unterwegs. Die Maße sind wirklich mini: Der CV-MP01 misst gerade mal 40 x 57 x 59 mm und wiegt nur 90 Gramm. Er passt also bequem in jede Hosentasche und dürfte da auch nicht weiter stören. Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit bis zu 10.000 Stunden an. Eine 1080p-Auflösung bietet das kleine Gerät zwar nicht, aber die 4:3 VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel) sollte es unterwegs auch tun. Aktuell gibt es den CV-MP01 nur in Japan, er soll aber in absehbarer Zeit auch in die USA kommen. Ob es das Mini-Kino für unterwegs auch in Europa geben wird, ist uns leider unbekannt. Bis dahin kann man auf den 1080p-fähigen Mini SD-Card Projektor zurückgreifen, der mit einem Preis von 99 Pfund auch relativ erschwinglich ist.

Mini-Projektor für die Hosentasche
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Würde mich für den Mini-SD-Projektor interessieren, leider gibt es den jedoch scheinbar nichtmehr zu kaufen :/

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter