Technisches

Mini-Aufnahmegerät von Narae Inter für Notebooks ist nicht nur etwas für Spione

Mini Aufnahmegerät für den LaptopWer öfter mal ein Interview führt, der hat entweder eine Kamera oder ein spezielles Aufnahmegerät, das ziemlich kostspielig sein kann, als Equipment. Mit dem Narae Recorder Mini geht das aber alles noch einfacher. Alles, was man sonst noch zur Aufnahme seines Gegenübers benötigt, ist ein Laptop. Hat man den Narae Recorder Mini dann eingesteckt, kann man Gespräche im Umkreis von 10 Metern damit aufnehmen. Das Mini-Aufnahmegerät eignet sich aber ob seiner Größe sicher nicht nur für freiwillige Interviews, sondern auch für Interviews, bei denen das Gegenüber nicht unbedingt weiß, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Das unscheinbare Aufnahmegerät könnte auf den ersten Blick von anderen Personen auch für einen USB-Stick oder Dongle gehalten werden. So sind euren Spionageaktionen keine Grenzen gesetzt. Zum Preis gibt es leider keine Information. Der Narae Recorder Mini kommt zunächst nur in Korea auf den Markt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Hoffentlich kommt dieses Ding schnell nach Deutschland. Ich habe an meinem Laptop leider kein eingebautes Mikro. Mir geht es dabei gar nicht um heimliche Aufnahmen, sondern zu nutzen für Skype zum Beispiel oder direktes Telefonieren aus Outlook usw.
    Aber vermutlich wird das wieder Jahre brauchen bis es hier auch zu haben ist.