Ausgefallenes

Metallplatten mit Messages für Flugreisende

Metallplatten für die Einreise in die USA

Wer schon mal in die USA eingereist ist, der weiß, dass das mitunter ein sehr kompliziertes und langwieriges Unterfangen sein kann. Meistens werden Rucksäcke und Taschen äußerst sorgfältig durchsucht und gescannt. Jeder Einreisende steht bis zur negativen Beantwortung der Frage “Planen Sie terroristische Anschläge in den USA?” als potentieller Attentäter. Nicht selten werden auch Laptops stundenlang untersucht und teilweise auch komplett kopiert. Wer mit der Gesamtsituation unzufrieden ist, der kann das den Beamten der Zollbehörde auch ganz offen mitteilen. Zum Beispiel mit diesen Metallplatten von Evan Roth, die im Röntgenapparat eine Nachricht auf den Bildschirm des Zollbeamten senden. Die Platten gibt es mit den verschiedensten Motiven und Texten. Noch arbeitet Roth an dem Projekt, daher gibt es die Platten auch noch nicht zu kaufen. Es wird aber auch zur Vorsicht geraten: Je nach Motiv oder Text ist nicht ausgeschlossen, dass man mit dem Scherz einen humorlosen Beamten trifft und ein One-Way-Ticket an die schöne Bucht von Guantánamo löst.

Metallplatten mit Messages für Flugreisende
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Qoobo - Kissen mit Roboter-Schwanz entspannt dich

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter