Technisches

Medea: Eine Flasche Wodka mit LED-Display

Medea: Eine Flasche Wodka mit LED-Display

Der niederländische Wodka-Produzent Medea hat sich etwas ganz neues ausgedacht, um Kunden für sein hochprozentiges Gesöff zu begeistern. Anstatt noch ein paar Prozent als Zugabe in die Flasche zu füllen, hat das Unternehmen auf der Außenseite ein LED-Display montiert, das auf Wunsch eine Nachricht mit bis zu 255 Zeichen als Laufschrift anzeigt. Die Nachricht kann über kleine Buttons, die an der Seite der Flasche angebracht sind, eingespeichert werden. So können sich Käufer, die die Flasche als Geschenk nutzen möchten, auf eine zusätzliche Karte verzichten. Die Flasche Wodka inklusive LED-Display schlägt mit 40 Dollar zu Buche. Ob das LED-Display eine begrenzte Lebensdauer hat oder ob man es sogar für andere Zwecke weiterverwenden kann, ist unbekannt. Prost!

Medea: Eine Flasche Wodka mit LED-Display
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

  • Vor 3 Jahren haben wir solche Displays vorausgesagt und jetzt ist es so weit ;) Wenn man das Display von der Flasche ohne Beschädigung herunter bekommt, kann man es sicher weiter verwenden. Wird sicher von einer kleinen Knopfzelle gespeist. Die Zukunft wird aber zweifelsfrei den Oled Displays gehören, die bei solchen Größen die “Dicke” eines Haars besitzen . In ein paar Jahren werde so ziemlich alle Lebensmittel statt Etiketten kleine Oled-Display besitzen. Wer wettet darauf? ;) Mehr Infos gibt`s unter: ledshift.com/Monitor%20German.html und ledshift.com/News%20German.html

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter