Kurioses

Measuring Towel – das Handtuch, das den Bauchumfang misst und ehrlich ist

Measuring Towel
Geschrieben von Melanie

In den letzten Jahren haben Männer was Eitelkeit und vor allem Körperbewusstein angeht deutlich zugelegt und man könnte guten Gewissens einige Wetten darüber abschließen, wer inzwischen morgens mehr Zeit im Bad verbringt. Bei allen Unterschieden gibt es doch ein Schönheits-Thema, das die Geschlechter vereint und das sind die Problemzonen, vor allem der Bereich Taille – Hüfte – Bauch! Um einen ersten Eindruck von dem eigenen Körperumfang und vor allem um die Entwicklung nach oben oder unten zu bekommen, bietet sich das Measuring Towel der Designer Changduk Kim und Jinsoo Jeon an – ein Handtuch auf dem in korrektem Abstand die entsprechenden Maße abzulesen sind. Wenn man(n) also nach dem Duschen lässig das Handtuch um die Hüften schwingt, kann er direkt sehen, ob der letzte Döner oder aber das letzte Sporteln irgendwelche Auswirkungen hatte. Im Grunde genommen ist das Handtuch aber auch eine stylishe Karikatur des Beauty-Wahns, der mittlerweile um sich greift. Wie es tatsächlich zu interpretieren ist, bleibt jedem selbst überlassen – es handelt sich ja bislang auch nur um einen Designentwurf. via Yankodesign.

Measuring Towel – das Handtuch, das den Bauchumfang misst und ehrlich ist
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter