Das Web 2.0 kann also doch auch richtig praktische Dinge zu Tage fördern. Dazu gehört auch die Website Map-Envelope.com, auf der man sich individualisierte Umschläge ausdrucken kann. Das hört sich zunächst nicht sehr spektakulär an, jedoch befindet sich auf der Innenseite der Umschläge die aktuelle Location, an der man sich gerade befindet. Natürlich kann man auch einfach eine Wunsch-Adresse in das Interface eingeben. Über ein kleines Input-Feld hat man zudem die Möglichkeit, eine kleine Message auf der Innenseite des Umschlags zu verewigen. Nachdem man seinen Wunsch-Umschlag fertiggestellt hat, druckt man ihn einfach aus und faltet ihn entlang der vorgegebenen Linien. Schon kann man darin einen persönlichen Brief, Fotos oder was einem auch immer in den Sinn kommt versenden. Den Link zur Website gibt es hier.
Du magst vielleicht auch
1888Hotel: Gratis-Übernachtung für Instagram
Ultra Reality TV: Apocalypse bei der Bewerbung
Send Me To Heaven: Smartphone-Hochwurf
Shared-Websurfing: JEDER hat die Kontrolle
Loccit verwandelt Facebook-Chronik in ein Buch
Unbaby.me: Keine Babyfotos im Facebook-Feed
Über den Autor
Oliver
Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.
Ja, das ist ja mal eine wirklich witzige Idee. Gefällt mir sehr gut. Obwohl ich es noch besser fände, wenn der Aufdruck außen auf dem Umschlag wäre.
Tolle Idee, so wird auch der Umschlag wirklich ein wenig länger genutzt.