As seen on the Web

Map Envelope: Umschläge mit Google Maps

Map Envelope: Umschläge mit Google Maps drucken

Das Web 2.0 kann also doch auch richtig praktische Dinge zu Tage fördern. Dazu gehört auch die Website Map-Envelope.com, auf der man sich individualisierte Umschläge ausdrucken kann. Das hört sich zunächst nicht sehr spektakulär an, jedoch befindet sich auf der Innenseite der Umschläge die aktuelle Location, an der man sich gerade befindet. Natürlich kann man auch einfach eine Wunsch-Adresse in das Interface eingeben. Über ein kleines Input-Feld hat man zudem die Möglichkeit, eine kleine Message auf der Innenseite des Umschlags zu verewigen. Nachdem man seinen Wunsch-Umschlag fertiggestellt hat, druckt man ihn einfach aus und faltet ihn entlang der vorgegebenen Linien. Schon kann man darin einen persönlichen Brief, Fotos oder was einem auch immer in den Sinn kommt versenden. Den Link zur Website gibt es hier.

Map Envelope: Umschläge mit Google Maps
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • Ja, das ist ja mal eine wirklich witzige Idee. Gefällt mir sehr gut. Obwohl ich es noch besser fände, wenn der Aufdruck außen auf dem Umschlag wäre.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter