Retro

MaCool: Macintosh wird zur Retro-Kühlbox

Macool
Macool
Geschrieben von Oliver

Wir haben in der Vergangenheit einige Gadgets gesehen, die an den alten Macintosh angelehnt sind oder sogar aus Teilen alter Geräte bestehen. Der MaCool ist aber ohne Zweifel das coolste Macintosh-Gadget. Er sieht aus wie ein alter Macintosh mit einem Henkel, ist aber tatsächlich eine Kühlbox, in der einige Dosen oder Flaschen Platz haben. Die von dem US-amerikanischen Tüftler Scott Stefan Macintosh-Kühlbox sucht aktuell über Kickstarter nach Unterstützern. Dem Erfinder zufolge haben Käufer des MaCool die Möglichkeit, das Aussehen ihrer Retro-Kühlbox geringfügig anzupassen. Die Front, auf der auf dem Foto ein freundlich lächelndes Mac-Icon abgebildet ist, lässt sich auf Wunsch gegen die klassische Desktopansicht tauschen.

MaCool Retro-Kühlbox sucht Unterstützter

Als Bonus, so die Entwickler, verschlinge der MaCool garantiert keine 3,5″-Disketten. Auf Kickstarter kann der MaCool für 39 US-Dollar zuzüglich Versandkosten vorbestellt werden. Momentan sieht es aber leider nicht so aus, als würde die Finanzierung erfolgreich verlaufen. Von den benötigten 65.000 US-Dollar sind bis dato nur rund 3.000 US-Dollar eingegangen. Die Restlaufzeit beträgt noch 7 Tage. Wer sich also unbedingt einen MaCool sichern möchte, sollte sicherheitshalber mindestens 5 Exemplare ordern. Update: Die Finanzierung hatte keinen Erfolg, jedoch wollen es die Entwickler der ausgefallenen Retro-Kühlbox in naher Zukunft erneut versuchen. Auf der offiziellen Website könnt Ihr euch über den aktuellen Status informieren.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter