Musikalisches Technisches

MacGyver-Uhr mit MP3-Player

macgyveruhrUnsere Kindheit wurde natürlich nicht nur von unserer Familie, sondern auch von Fernsehikonen geprägt, die unseren Blick auf die Welt veränderten. Dies gilt z.B. für MacGyver, der uns gezeigt hat, wie man aus einer Kopfschmerztablette und einem Bindfaden eine Bombe baut oder wie man sich mithilfe eines Kaugummis und einem Schnürsenkel über einen reißenden Fluss bewegt. Sicherheitshalber trugen wir alle die unterschiedlichsten Utensilien und ein immenses Selbstvertrauen in unsere neu erworbenen Fähigkeiten mit uns herum, für den Ernstfall gewappnet, der jedoch leider gottseidank niemals eingetreten ist. Mittlerweile erwachsen geworden, belächeln wir unsere damaligen Benühungen und wissen ganz genau, dass ein einfacher Kaugummi zur Lebensrettung nicht ausreicht. Da muss es schon einer mit Minzgeschmack sein, da die chemische Zusammensetzung dieser Geschmacksrichtung, anders als bei Fruchtkaugummis…. Das würde an dieser Stelle zu weit führen. Machen wir lieber eine kleine Hommage an unseren Superhelden, z.B. mit der von Skullcandy angebotenen und so genannten MacGyver-Uhr – einer Armbanduhr mit integriertem MP3-Player und 1GB Speicherkapazität. Die knapp $200 Dollar teure Uhr scheint auf den ersten Blick nicht viel mit MacGyver gemeinsam zu haben, oder erinnert sich jemand an eine Episode, in der sich MacGyver durch einen flotten Discosong aus einer brenzligen Situation retten konnte? Aber wer weiß, zerlegt in ihre Einzelteile kann man mit ihr vielleicht einen defekten Helikopter reparieren oder die vergessene Sauerstoffflasche bei der Flucht in der Tiefsee ersetzen. MacGyver zumindest könnte es. Da sind wir uns sicher.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
MacGyver-Uhr mit MP3-Player
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Melanie

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter