Technisches

Look Lock für perfekte Kinderfotos

Kinder zu fotografieren kann ein ganz harter Job sein und erfordert Nerven wie Drahtseile. Meistens schauen die Kleinen, nachdem man sie gerade perfekt vor der Kamera positioniert hat, konsequent in eine andere Richtung oder beginnen ohne Grund zu weinen. Daran kann dann auch die Grimassen schneidende Mutti wenig. Der Look Lock soll die Lösung für das Problem sein. Das praktische Foto- Gadget wird an der Blitzvorrichtung der Kamera befestigt und verfügt vorne über eine Halterung für ein Smartphone. Auf diesem soll man nun zum Beispiel ein Foto, einen Film oder irgendwas anderes (am besten sehr buntes) anzeigen lassen, um die Aufmerksamkeit des Mini-Models und somit das perfekte Foto zu bekommen.

Ob Look Lock in der Praxis funktioniert, kommt sich auf das Kind an. Einige sind so stur, dass noch nicht mal ein tanzender Weihnachtsmann eines Blickes gewürdigt wird. Look Lock gibt es für rund 75 US-Dollar bei Tether Tools. Wir wünschen viel Spaß beim Knipsen. Ach so, und natürlich sehr viel Geduld.

Look Lock für perfekte Kinderfotos
Bewerte diese Idee

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter