Da soll nochmal jemand sagen, mit einem Kinderwagen unterwegs zu sein macht keinen Spaß. Das mag für Bewegungsphobiker gelten, die den Nachwuchs in einem Kinderwagen von anno dazumal um den Block wuchten, ganz sicher jedoch nicht für sportliche Eltern, die relaxt mit dem Longboard Kinderwagen durchs Viertel cruisen. Mit dem Gefährt können sich Eltern nicht nur der neidischen Blicke anderer Kinderwagenschieber sicher sein, sondern tun auch gleich noch was für ihre Figur.
Longboard Kinderwagen soll Laune machen
Der Longboard Kinderwagen wurde von dem Kinderwagen- und Buggy- Hersteller Quinny entwickelt. Der Sprössling wird in den Sitz des Buggys geschnallt, der wiederum am vorderen Teil des Longboards befestigt ist. Durch das Gewicht des Kindes bekommt das Longboard mehr Halt und kann so nicht mehr einfach umkippen. Für den Fall der Fälle ist das Kind aber trotzdem mit einem zusätzlichen Schutzbügel gesichert, so dass es auch bei einem Sturz nicht aus dem Sitz herausfallen kann. Das Tragen eines Helms sollte auf dem Longboard Kinderwagen selbstverständlich sein.
Für Kids ab einem Jahr
Jetzt steht dem Fahrspaß nichts mehr im Wege, der Fahrer bewegt das Longboard wie ein herkömmliches Board, kann sich aber zusätzlich an dem Haltegriff oberhalb des Kindersitzes festhalten. Außerdem gibt es hier eine Handbremse, sodass man im Notfall schnell und sicher anhalten kann. Alle verwendeten Einzelteile werden laut Quinny und den besten Materialien gefertigt und in Europa montiert. Die Achsen und Rollen wurden speziell zu diesem Zweck angefertigt und tragen zur Fahrsicherheit und -stabilität des rund 11 kg schweren Boards bei. Der Kindersitz ist geeignet für Kinder ab 1 Jahr bis zu einem Gewicht von höchstens 15 kg und das Board selbst trägt Personen bis maximal 100 kg Gewicht.
Fahrspaß hat seinen Preis
Laut Quinny soll der Longboard Kinderwagen in den nächsten Monaten ausschließlich in den Ländern der Europäischen Union erhältlich sein – voraussichtlich zum Preis von 599 Euro. Das ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, dafür sind Fahrspaß und die neidischen Blicke inklusive. Interessenten können sich jetzt schon registrieren, denn der Longboard-Kinderwagen soll in einer auf 1.000 Stück limitierten Edition produziert werden. Verkauft wird das Board nur online auf der Quinny-Homepage.