Technisches

Livebox: Router mit integrierter Vase

Router Vase

Es gibt Konzepte, bei denen man sich denkt, warum die eigentlich niemand auf den Markt bringt, bzw. nicht schon längst auf selbigen gebracht hat. Eins davon ist die Livebox, die für die Saudi Telecom entwickelt wurde. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Plastik-Vase, sondern auch um einen voll funktionsfähigen Router für W-Lan, VoIP, Telefon und DSL. Üblicherweise gehört ein Router ja nicht gerade zu den Top-Designobjekten im Wohnzimmer. Meistens wird er deshalb in irgendeiner Ecke, im Schrank oder irgendwo hinter dem LCD-Display am Rechner versteckt. Verschenkter Platz. Mit dem Design von Franco Marino Cagnina müsste das nicht mehr so sein und die Router könnten statt in einer dunklen, staubigen Ecke im Mittelpunkt des Raums stehen.

Man könnte den Router einfach in die Inneneinrichtung integrieren, da er ja auch gleichzeitig als Blumenvase dient und auch noch relativ ansprechend aussieht. Wären da nicht die Kabel, die man trotzdem noch hinten einstecken muss. Die Werbung müsste natürlich auch noch weichen. Das Konzept erinnert uns ein wenig an die Blumentopf-Boxen Sound Garden Kirikabu von JVC. Auch da wurde Technik sinnvoll mit Pflanzen verbunden. Wollen wir hoffen, dass es in Zukunft mehr solcher Ideen (und auch später auch als reale Produkte) geben wird, die uns die Technik, mit der wir sowieso täglich leben müssen, sinnvoll in den Alltag integrieren lässt.

AUCH GUT:  Sunflower - smarter Sonnenschirm gibt immer Schatten
Livebox: Router mit integrierter Vase
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

1 Kommentar

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter