Technisches

Lisse S10: DAP mit OLED-Display

MyRacer MP3-Player

Das koreanische Unternehmen MyRacer hat den neuen, digitalen Audio Player “Lisse S10” vorgestellt. Ein kleiner, schicker Player mit einem 126 x 64 Pixel Display und einer Kapazität von wahlweise 2GB oder 4GB. Der Funktionsumfang ist eher durchschnittlich: Der “Lisse S10” spielt eure MP3-, WMA- und WAV-Files ab und unterstützt ID3-Tags. Ein FM-Radio gehört ebenso zum Funktionsumfang wie eine Möglichkeit direkt Mitschnitte machen zu können. Für den passenden Sound sorgt ein integrierter Equalizer mit sieben Voreinstellungen (Rock, Klassik, Techno, etc.). Sogar Ebooks sollen sich auf dem kleinen Display über vier Zeilen wiedergeben lassen. Das dürfte allerdings nur dann in Frage kommen, wenn der absolute Notfall eintritt und man auf einer einsamen Insel sitzt und nichts außer Ebooks und dem “Lisse S10” dabei hat.

Kein Player, der uns von den technischen Daten her aus den Socken haut, aber optisch sehr ansprechend. Mit Informationen zu Preis und Verfügbarkeit war der Hersteller nicht sonderlich spendabel. Ob der “Lisse S10” überhaupt außerhalb von Korea auf den Markt kommen wird, ist unbekannt.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter