Technisches

LG DP889: Bilderrahmen und DVD-Player

dp889 view 2 L

Vor drei Tagen haben wir erst den LG DVS450H DVD-Player vorgestellt, der uns mit seinem unorthodoxen Design fasziniert hat und für das Home-Cinema quasi wie geschaffen ist. Ein weiteres, ebenfalls neues Modell stellt LG mit dem DP889 vor. Eigentlich handelt es sich bei dem Gerät um einen digitalen Bilderrahmen, aber einmal aufgeklappt offenbart er sein Geheimnis: In dem 8 Zoll großen Bilderrahmen versteckt sich ein DVD-Player. Somit istder DP889 eigentlich kein digitaler Bilderrahmen im klassischen Sinn, sondern auch ein portabler DVD-Player samt Auto-Ladegerät, USB-Port, 3-in-1 Memory Card Slot, A/V Input und Output, internem Speicher für bis zu 250 Fotos sowie integrierten Lautsprechern. Man könnte also auch relativ unproblematisch seine PS3 oder die Xbox 360 und sogar die PSP an das Gerät anschließen und auf einem ausreichend großen Display unterwegs und auf Reisen spielen. Der LG DP889 unterstützt DVD Video, DVD+R, DVD+RW, Audio CD, CD-R und CD-RW. Kostenpunkt: 279,95 US-Dollar bei LG.

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter