Ausgefallenes

Less Lamp: Die Lampe für kreative Zerstörer

Less Lamp
Geschrieben von Oliver

Es gibt Dinge, die muss man erst zerstören, damit sie ihre wahre Schönheit entfalten. So muss auch Jordi Canudas gedacht haben, als er die Less Lamp entwickelte. Die Lampe in Form eines schwarzen Eis gibt nach ihrer Auslieferung nämlich keinerlei Licht ab. Um die Less Lamp als Lampe nutzen zu können, muss man sie zunächst ein wenig kaputt machen. Dadurch wird die Lampe gleichzeitig zu einem einzigartigen Kunstwerk, das ganz bestimmt kein zweites Mal auf dieser Welt vorkommt. Mit einem extrem spitzen Pickel, der übrigens mit im Lieferumfang enthalten ist, kann man entweder die Hülle der Less Lamp mit unzähligen Löchern versehen, oder aber gleich ein ganzes Stück von der Unterseite abschlagen. Dabei sollte man jedoch im Hinterkopf behalten, dass man lediglich einen Versuch hat und der Spaß nicht ganz billig ist. Die Less Lamp ist im MoMA Store erhältlich und schlägt mit saftigen 875 US-Dollar ein gehöriges Loch in die Geldbörse. Wer es trotzdem mal versuchen möchte, findet die Less Lamp unter diesem Link.

AUCH GUT:  Nymphs Lamp sorgt für faszinierende Lichtshow

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat - sei es auch noch so überflüssig.

2 Kommentare

  • ich wette das bekommt man auch selber hin. wie hat man das frueher noch gemacht? luftballon aufgeblasen, dann zeitungsschnipsel mit kleister verbunden da rauf gekleppt, aushaerten lassen, schwarz lackieren und man hat auch sowas aehnliches. da kann man doch irgendwie auch loecher rein machen etc. das ganze kostet denn keine 10€.

  • […] Zufall bin ich gestern über einen interessanten Blog mit dem Namen Ausgefallene Ideen gestolpert. Auf diesem werden tägliche innovative Produkte, seien sie nun real oder fiktiv, […]

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter