Spielerisches

Lego Tape verwandelt ALLES in eine Lego-Spielfläche

Lego Tape
Lego Tape
Geschrieben von Oliver

Man ist doch nie zu alt um mit Legosteinen zu spielen – erst recht nicht, seitdem es dieses geniale Lego Tape gibt, mit dem du praktisch jeden Untergrund (inklusive dir selbst!) in eine Lego-Spielfläche verwandeln kannst! Was hinter dieser genialen Erfindung für Lego-Fans steckt, wie das Tape funktioniert und wie du an das nicht offiziell von Lego stammende Produkt kommst, verrate ich dir in diesem Artikel.

Lego Tape ermöglicht verrückte Projekte

Stell dir vor es gäbe ein Klebeband, mit dem du jeden Untergrund in eine Fläche verwandeln kannst, auf der du mit Legosteinen bauen kannst – ganz egal ob auf dem Tisch, an der Wand oder unter der Decke. Die beiden Produktdesigner Anine Kirsten und Max Basler aus Kapstadt hatten genau diese Vision und haben sie in Form des Nimuno Loops The Toy Block Tape in ein reales Produkt umgesetzt.

Lego Tape an der Wand

Lego Tape an der Wand (Bild: YouTube/Nimuno)

Das Lego Tape der beiden Designer ist flexibel und lässt sich auf Wunsch auch um die Ecke oder im Kreis kleben – ganz wie du es gerne hättest, der Fantasie sind laut den Entwicklern keine Grenzen gesetzt. Die Noppen sind exakt mit original Legosteinen kompatibel, auch wenn es sich nicht um ein von Lego selbst entwickeltes Produkt handelt. Das Coole: Du kannst die Klebestreifen auf die Länge schneiden, die du für dein Projekt benötigst und kannst somit praktisch endlos kreativ sein.

Lego Tape an Möbeln

Lego Tape an Möbeln (Bild: YouTube/Nimuno)

Lego-Fans können ab sofort zugreifen

Die Erfinder des Nimuno Loops The Toy Block Tape oder Lego Tape haben auf Indiegogo eine Kampagne zur Finanzierung der Idee gestartet, die auf so große Begeisterung stieß, dass sie schon lange vor ihrem Ende weit überfinanziert ist. Für die als Lego-Fans bedeutet das, dass das Tape wohl tatsächlich in Produktion gehen und bald verfügbar sein wird. Wenn du zugreifen und einer der ersten sein möchtest, die das Lego Tape in ihren Händen halten, kannst du aus verschiedenen Farben wählen. Außerdem stehen zwei Arten von Lego Tape zur Verfügung: einmal in 2er-Breite und einmal in 4er-Breite. Auf Indiegogo kannst du das Tape ordern.

AUCH GUT:  Decco - Bewegungsmelder überwacht Kinderzimmertür

Bewerte diese Idee:
Lego Tape verwandelt ALLES in eine Lego-Spielfläche
Bewerte diese Idee

Über den Autor

Oliver

Oliver schreibt seit 2004 für Ausgefallene-Ideen. Der Ende der wilden 1970er-Jahre geborene Sauerländer ist mit Atari 2600 und C16 aufgewachsen und wird von allem angezogen, was einen Knopf zum Einschalten hat – sei es auch noch so überflüssig.

Wir finden die ausgefallensten Gadgets und Geschenkideen - und du erfährst zuerst davon!

Du willst es doch auch: von Hand ausgewählte Gadget- und Geschenkideen direkt in dein Postfach! Lass dir das nicht entgehen!

Wir geben deine Adresse niemals an Dritte weiter